Sie sind hier: Online Bankkonto » Bankkonten Vergleich »

Wüstenrot

Wüstenrot - Top Giro

Wüstenrot

Im Jahr 2005 fusionierten die Wüstenrot-Hypothekenbank AG, die im Jahr 1995 gegründet worden war und die Wüstenrot-Bank AG, die bereits seit 1962 bestanden und sich auf Baufinanzierungen spezialisiert hatte. Daraus ging die Wüstenrot-Bank AG Pfandbriefbank hervor. Ihren Sitz hat die Bank in Ludwigsburg. Als eine der ersten Universalbanken verfügt sie über eine Pfandbrieflizenz nach neuem Recht. Als Teil des Konzerns Wüstenrot & Württembergische gehören Immobiliendarlehen auch heute noch zum Hauptgeschäftsfeld der der Wüstenrot-Bank AG Pfandbriefbank.

Dabei arbeitet sie eng mit der Wüstenrot-Bausparkasse zusammen. Inzwischen bietet der Baufinanzierer auch flexible Anlageprodukte, Wertpapiere und Investmentfonds an. Dadurch ist es ihr möglich, für den Kunden maßgeschneiderte Finanzlösungen zu finden. Das Girokonto der Wüstenrot-Bank AG Pfandbriefbank ist gebührenfrei und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Refinanzierung der Immobiliendarlehen wird durch die Ausgabe von Pfandbriefen gesichert. In den letzten Jahren konnte sich das Bankunternhemen neben der Immobilienfinanzierung ein zweites Standbein als Plattform für Privatkunden aufbauen. Girokonto, Tagesgeld, Festzinsanlage und Brokerage werden von der modernen Bank im Internet gebündelt angeboten, so dass der Kunde auf der "Wüstenrot direkt" genannten Website sämtliche seiner Geschäfte online erledigen kann. Auch seine Vorsorgeprodukte kann er hier individuell passend zusammen stellen lassen. Das klassische Bausparen ist bei der Wüstenrot-Bank AG Pfandbriefbank ebenfalls noch möglich.


Eigene Bewertung abgeben

Spamschutz: * (bitte Rechenaufgabe lösen)
Vorname: *
Nachname: *
Kommentar: *



Weitere Anbieter von Online-Girokonten:
1822direkt, Commerzbank, comdirect, Postbank, DAB bank, DKB, ING-DiBa, netbank, Volkswagen Bank, Audi Bank, norisbank, Wüstenrot,

Tagesgeldvergleich | Newsletter | Online Banking RSS Feed RSS Feed | Impressum