Sie sind hier: Online Bankkonto » Bankkonten Vergleich »

TARGOBANK

TARGOBANK - Online-Konto

TARGOBANK

Die namentliche Nachfolgerin der Citibank AG & Co.KG aus Düsseldorf ist die TARGOBANK, die seit Anfang Februar 2010 die Privatkunden betreut. Der Name TARGOBANK hat keine besondere Bedeutung. Dem neuen Eigentümer, der Crédit Mutuel, einer Genossenschaftsbank aus Frankreich war primär die Individualität des Namens wichtig. Er sollte modern klingen, anderen Mitbewerbern nicht ähnlich sein und auch als Marke geschützt werden können. Der internationale Einsatz des Namens sollte ebenso vermieden werden, damit eine Verwechselung ausgeschlossen ist. Konzeptionell plant die Bank mehr Transparenz für Ihre Kunden und eine bessere Produktübersicht durch Reduzierung der Vielfalt im Angebot.

Aktivkonto der TargobankSeitens der amerikanischen Unternehmensgruppe Citigroup wurde die Übernahme notwendig um, die durch die Finanzkrise entstandenen Verluste sowie Abschreibungen in Milliardenhöhe zu kompensieren und somit das Stamm- oder Eigenkapital zu stabilisieren. Zum Jahresende 2009, im Dezember, unternahm die Crédit Mutuel den Schritt auf den deutschen Finanzmarkt und beschloss als zweitgrößte Bank für Privatkunden in Frankreich die Übernahme der angeschlagenen Citibank. Auch aufgrund der geographischen Nähe, die Crédit Mutuel ist im Elsass mit einem hohen Marktanteil präsent, lag dieser Schritt auf der Hand. Bis zu diesem Zeitpunkt war das französische Kreditinstitut jedoch nicht für derartige Expansionen bekannt. Durch diesen durchaus geschickten Schachzug ergaben sich jedoch völlig neue Perspektiven. Plötzlich nannte man 3,4 Millionen Kunden für private Bankgeschäfte und 335 Bankfilialen mit Mitarbeitern in Deutschland sein Eigen. Dazu kommt der Marktanteil im Darlehensgeschäft für Konsumgüter vom ungefähr sieben Prozent.

Als KKB, das als Abkürzung für Kunden Kredit Bank stand, startete die Citibank im Jahre 1989 als Vorreiter mit dem seinerzeit innovativen Telefon Banking und führte damit eine ganz neue Art und Weise der Kommunikation zwischen Kunde und Bank ein. Ab 1991 wurde aus der KKB die Citibank. Die jetzige Umbenennung in die TARGOBANK ist die zweite Namensmodifikation der Ausgangsfirma, die als Unternehmen seit mehreren Jahrzehnten auf dem deutschen Markt tätig ist.


Eigene Bewertung abgeben

Spamschutz: * (bitte Rechenaufgabe lösen)
Vorname: *
Nachname: *
Kommentar: *


Da haben Sie allerdings recht auch ich hatte immer ein gut gefülltes konto .jetzt plötzlich Kündigung ohne Grund ohne wenn und aber.auch auf nachfrage im beschwerdezenter keine schlüssige antwort Kundenunfreundlich entsetzlich vertrauen zerstört
Meint christian seifried am 06.03.2011


schlechter kundenservice falls eine anfrage ist.bin ohne grund gekündigt worden,obwohl lohneingang monatlich und konto immer im plus .auf nachfrage 2 monate keine antwort,dann ja aber ohne begründung
Meint peter maier am 06.03.2011


FINGER WEG VON DER TARGO BANK! NIE WIEDER!!!
Für über 10 Jahren hatte ich ein Konto bei dieser Bank (ehemalige Citibank) und habe NUR SCHLECHTE ERFAHRUNGEN gesammelt. Meine Fragen per Fax oder Post wurden NIE geantwortet, und als ich deswegen angerufen habe, war die Antwort: "Nein, wir haben keine Briefe von Ihnen erhalten." Heute hatte ich wieder ein Problem mit meinem Konto, das ich bereits vor zwei Wochen aufgelöst habe. Und komischerweise soll die Schuld mir liegen: Die Bank hat überhauptet, dass ICH Frau xxx bei der Bank angerufen und sie mir mitgeteilt haben soll, noch einige Dokumente zu schicken. Seit der Kontoauflösung habe ich NIE dort angerufen und weiß NICHTS von den Dokumenten. Anscheinend hat diese Frau ihre Arbeit versäumt und diese Geschichte erfunden, um die Schuld auf mich zu schieben. DIESE BANK IST DIE LETZTE!!
Meint Kumiko Fukushima am 02.12.2010



Weitere Anbieter von Online-Girokonten:
1822direkt, Commerzbank, comdirect, Postbank, DAB bank, DKB, ING-DiBa, netbank, Volkswagen Bank, Audi Bank, norisbank, Wüstenrot,

Tagesgeldvergleich | Newsletter | Online Banking RSS Feed RSS Feed | Impressum