Sie sind hier: Online Bankkonto » News »

Aktuelle Nachrichten

Kundenansturm bei Direktbanken

Eine Vielzahl von Bundesbürgern schätzt die guten Konditionen der Direktbanken. Durch ein kleines Filialnetz können die Kosten enorm reduziert werden. Im April 2007 waren nahezu 16 Prozent der geschäftsfähigen Deutschen Kunden bei einer Direktbank. Im August 2006 hatten lediglich 6 Prozent der Befragten angegeben, Direktbank-Kunden zu sein.

Damit steigt die Zahl der Direktkunden von 3,7 Millionen auf 9,8 Millionen. Einer von 100 Befragten gab an, sein Hauptkonto bei einer Direktbank zur führen. Der Rest entfällt dann auf Zweitkonten bzw. Depots. In Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern haben der Befragung zufolge 18,4 Prozent der Bürger ein Direktbank-Konto, in Gemeinden mit weniger als 5.000 Einwohnern sind es 14,4 Prozent.

Kommentar abgeben

Spamschutz: * (bitte Rechenaufgabe lösen)
Vorname: *
Nachname: *
Kommentar: *



Tagesgeldvergleich | Newsletter | Online Banking RSS Feed RSS Feed | Impressum